von Lot Vekemans | Mit Götz van Ooyen

Niemand wartet auf dich

Wofür entscheiden wir uns? Für ein nachhaltiges Leben oder doch lieber für hedonistische Leichtigkeit? Wie und was können wir mit unserem individuellen Verhalten überhaupt beeinflussen? Wer übernimmt die Verantwortung für globale Herausforderungen?

Ein alter Mann, ein Politiker und ein Schauspieler treten nacheinander auf, bewegt von der Frage nach der Sinnhaftigkeit ihres Tuns, von der Frage, welche Spuren sie in der Gesellschaft hinterlassen. Es sind drei völlig unterschiedliche Perspektiven auf die gleiche Sache: Gibt es ein richtiges Leben im falschen?

Lot Vekemans ist eine der erfolgreichsten zeitgenössischen Autorinnen der Niederlande. In ihren Stücken setzt sie sich mit Fragen der Ethik und des verantwortungsbewussten Handelns auseinander. Was eher nach philosophischem Disput klingt. Doch Vekemans stellt Figuren in den Mittelpunkt ihrer Stücke, die so psychologisch präzise und dicht gestaltet sind, dass sie uns nah rücken, zu unseren Verbündeten und Gegenspieler:innen werden, zu denen, die wir lieben oder ablehnen – die uns auf jeden Fall niemals kalt lassen.

Vorverkauf/Infos Kellertheater

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle Vorstellungen (ohne Premieren)

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse) CHF 10.– (Vorverkauf)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Ticketreservation online.

Karten können über keller.theater gekauft werden (print@home oder eventfrog-App) und zusammen mit der applaus!-Karte am Eingang vorgewiesen werden.

 

Kellertheater Winterthur

Feines Theater in altem Gemäuer – frisch renoviert. Zeitgenössische und modern-klassische Stücke. Eigenproduktionen und Gastspiele.

Und jeden Montag Tango-Abend

www.keller.theater