Opera buffa von W. A. Mozert | Landestheater Detmold

Le nozze di Figaro

Die bevorstehende Hochzeit von Susanna und Figaro, zweier Bediensteter des Grafen Almaviva, entfacht ein Verwirrspiel aus Liebe, Begehren und Intrigen unter allen Beteiligten. Mit meisterhaft musikdramatischem Gespür findet Mozart die passenden Töne für die komischen und erotischen Verwicklungen, aber auch für die Melancholien und Verletzungen der Figuren.

Dass des Grafen Almavivas Durst nach Liebesabenteuern enorm ist, lässt sich nicht verbergen. Er hofft, seine Lust an Susanna stillen zu können, doch sie fädelt gemeinsam mit der gedemütigten Gräfin eine Intrige ein, um den Schwerenöter blosszustellen. Die beiden Frauen haben jedoch nicht mit den charmant-unbeholfenen Avancen des pubertierenden Cherubino und der Eifersucht sowohl des Grafen als auch des ahnungslosen Figaro gerechnet…

Mozarts musikalische Komödie folgt ihrer Textvorlage, Beaumarchais’ Gesellschaftssatire, auf dem Fuss. «Le nozze di Figaro» ist die erste der drei Da-Ponte-Opern, die trotz der rasanten, komödienhaften Handlung bereits die aufrührerischen Gedanken der Französischen Revolution erkennen lässt.

Vorverkauf/Infos Theater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf zwölf ausgewählte Vorstellungen
10% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Online, print@home:

theaterwinterthur.ch, nach der Platzwahl anklicken «Theaterverein 10% Internet» oder  «Theaterverein 50% Internet»

 

Theaterkasse
Montag bis Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Telefon +41 52 267 66 80

 

 

Theater Winterthur

Ob Burgtheater Wien, Schauspiel Frankfurt oder Deutsches Theater Berlin –

Europas Bühnen kommen nach Winterthur. Grosse Gastspiele in den Sparten
Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Extras.

http://www.theaterwinterthur.ch/