Nach dem gleichnamigen Roman von Angelika Waldis | Gastspiel
Ich komme mit
Ein literarisch-theatrales Konzert
Auch in seiner achten Produktion bleibt das Glauser Quintett der Schweizer Literatur treu und bringt den Roman «Ich komme mit» in einer engen Verzahnung von Text, Musik und Theater auf die Bühne.
Seit 42 Jahren wohnt Vita im Haus an der Torstrasse 6. Für den Studenten Lazy ist sie nur die Alte von oben, bis die Krankheit kommt und seine Zukunft verscheucht. Eines Tages liest Vita den mageren, erschöpften Lazy im Treppenhaus auf und füttert ihn mit ihren Wurstbroten: bald nimmt eine ungewöhnliche Freundschaft ihren Gang. «Ich steige aus», sagt Lazy. «Ich komme mit», sagt Vita.
Eine berührende Geschichte über das Leben und über den Tod, mit feinen Zwischentönen und viel schwarzem Humor.
MIT Markus Keller (Erzähler, Schauspieler), Daniel R. Schneider (Keyboards, Gitarre, etc.), Martin Schumacher (Klarinette, Saxophon, etc.), Sibylle Bremi (Violoncello)
KOMPOSITION Daniel R. Schneider
DRAMATURGIE Paul Steinmann
REGIE & TEXTFASSUNG Camille Hafner
Eine Produktion von Glauser Quintett
So, 19. Apr, 17:30
Vorverkauf/Infos Kellertheater
applaus! - Ihr Vorteil
50% auf alle Vorstellungen (ohne Premieren)
applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)
CHF 10.– (Abendkasse) CHF 10.– (Vorverkauf)
Vorverkauf mit der applaus!-Karte
Karten können über keller.theater gekauft werden (print@home oder eventfrog-App) und zusammen mit der applaus!-Karte am Eingang vorgewiesen werden.
Kellertheater Winterthur
Feines Theater in altem Gemäuer – frisch renoviert. Zeitgenössische und modern-klassische Stücke. Eigenproduktionen und Gastspiele.
Und jeden Montag Tango-Abend

