Komödie von Mark St. Germain | Komödie am Kurfürstendamm Berlin

Die Tanzstunde

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings leidet er am Asperger-Syndrom und verabscheut jeglichen Körperkontakt. Hilfe sucht er sich bei seiner Nachbarin, Senga Quinn, die Tänzerin ist. Doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. «Die Tanzstunde» ist eine amüsante und berührende Komödie über zwei einsame Seelen, die nur mühsam denselben Takt halten können.

Ever bietet Senga für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als unmoralisch ab, zumal sie Tänzerin ist und nicht Tanzlehrerin. Doch aufgrund ihrer Verletzung bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Angebot anzunehmen; sie beginnen mit dem Unterricht. Schnell kommt es zwischen dem ungleichen Paar zu absurden Situationen, denn der Professor für Geowissenschaften nimmt alles wortwörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen nun einmal unvermeidlich sind.

Die beiden aus dem Fernsehen bekannten Schauspieler Oliver Mommsen und Tanja Wedhorn sind auch auf der Bühne ein seit Jahren eingespieltes Team.

Vorverkauf/Infos Theater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf zwölf ausgewählte Vorstellungen
10% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Online, print@home:

theaterwinterthur.ch, nach der Platzwahl anklicken «Theaterverein 10% Internet» oder  «Theaterverein 50% Internet»

 

Theaterkasse
Montag bis Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Telefon +41 52 267 66 80

 

 

Theater Winterthur

Ob Burgtheater Wien, Schauspiel Frankfurt oder Deutsches Theater Berlin –

Europas Bühnen kommen nach Winterthur. Grosse Gastspiele in den Sparten
Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Extras.

http://www.theaterwinterthur.ch/