Fisch und Vogel | Jazz

Die Fermentierten / Erb-Mayas-Hemingway

Während die Fermentierten Musikknospen gären lassen, loten Erb-Mayas-Hemingway Sound und Strukturen, Harmonie und Disharmonie aus.

 

DIE FERMENTIERTEN

Die Geschichte des Fermentierens ist eine Geschichte, die von Zufällen geprägt ist. So ist auch die Geschichte der Gruppe. Sie suchen nach neuen Musikknospen, legen sie ein und lassen es ziehen. Mit uralten Methoden werden hier ganz neue Geschmacksrichtungen entwickelt. Sind ihre fermentierten Zutaten – nämlich ungeschliffene Improvisationen – erst einmal gereift, pflanzen sich die Ideen zu ausgewachsenen Mixturen fort. Die unsichtbare Welt der Schimmelpilze, Hefen und Bakterien arbeitet dabei auf ihrer Seite und den Fermentierten bleibt dabei nur noch, im richtigen Moment das richtige Glas aufzumachen.

 

ALTO- UND BASSSAX Lino Blöchlinger

BARITON GITARRE Flo Götte

SCHLAGZEUG Tobias Sommer

 

 

ERB-MAYAS-HEMINGWAY

Auslotungen. Das ist wohl die beste Umschreibung für das, was hier passiert. Auslotungen in Sound und Struktur, in Harmonie und Disharmonie. Das klingt entsprechend sperrig, eruptiv, manchmal brutal, oft auch ruhig und sanft. Es klingt aber nie unspektakulär, nie halbherzig, nie unüberlegt. Hier haben sich drei einander ergänzende Klangtüftler und Freigeister gefunden: Christoph Erb, Magda Mayas und Gerry Hemingway.

 

REEDS Christoph Erb

PIANO Magda Mayas

DRUMS Gerry Hemingway

Vorverkauf/Infos Theater am Gleis

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle regulären Vorstellungen, ausgenommen Premièren

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Über  die Theater-Website oder direkt über Ticketino, 0900 441 441 (CHF 1.00/Min., Festnetztarif)

Im Bestellformular «applaus! / Theaterverein» wählen. Ticket mit der applaus!-Karte am Eingang vorweisen.

Abendkasse Foyer
jeweils 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn besetzt

 

Theater am Gleis

Kleines und einzigartiges Theater mit aktuellem und lebendigem Kulturschaffen jenseits des Mainstreams.

Bereiche Theater, Tanz, Musik, Kinder und Jugendtheater.

http://www.theater-am-gleis.ch