Von Julia Weber | Gastspiel
Zum Beispiel Wölfe
Mensch und Natur – ist das vereinbar?
Seit jeher setzte sich der Mensch zur Natur in ein Spannungsverhältnis, das derzeit seiner wohl extremsten Belastungsprobe ausgesetzt ist. Seit wann fühlt sich der Mensch nicht mehr als Teil der Natur? Kam es mit dem Feuer, mit der Sprache, mit der Kunst? Wann haben wir angefangen, uns über andere Wesen zu erheben, die Natur uns unterzuordnen – und kann dieser Prozess noch gebremst werden?
In ihrer neusten Arbeit nimmt die Zürcher Autorin Julia Weber gemeinsam mit den Theatermacher:innen Mona Petri und Nils Torpus die momentane Zuspitzung zum Anlass, das Thema genauer zu beleuchten. Der im Probenprozess entstandene neue Theatertext Zum Beispiel Wölfe trifft mit seiner sprachlichen Präzision ein urmenschliches Unbehagen, das derzeit vielerorts mitschwingt und dennoch selten ausgesprochen wird.
Spiel Mona Petri, Nils Torpus
Musik Joel Schoch
Ausstattung Nic Tillein
Oeil Exterieur Priska Praxmarer
Fr, 16. Jan, 20:00
So, 18. Jan, 17:30
Vorverkauf/Infos Kellertheater
applaus! - Ihr Vorteil
50% auf alle Vorstellungen (ohne Premieren)
applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)
CHF 10.– (Abendkasse) CHF 10.– (Vorverkauf)
Vorverkauf mit der applaus!-Karte
Karten können über keller.theater gekauft werden (print@home oder eventfrog-App) und zusammen mit der applaus!-Karte am Eingang vorgewiesen werden.
Kellertheater Winterthur
Feines Theater in altem Gemäuer – frisch renoviert. Zeitgenössische und modern-klassische Stücke. Eigenproduktionen und Gastspiele.
Und jeden Montag Tango-Abend

