Formation «Les Mémoires d'Hélène»

The Beast In You

Helène ist ein Drifter, eine Herumtreibende, eine die nirgends und überall zu Hause ist. Als ihr Seelenverwandter stirbt, fühlt auch sie sich näher am Tod als am Leben. In wildem Wechsel zwischen Exzess und vollkommener Leere verliert sie sich im Weltschmerz und der Frage nach der Werthaftigkeit ihrer Existenz.

Mit Trash, Herz und einer guten Portion Galgenhumor nähert sich Martina Momo Kunz in „The Beast In You“ einem oft totgeschwiegenen Thema, welches doch mitten in unserer Gesellschaft steht. Der immense Leistungsdruck treibt unsere Wohlstandsgesellschaft nicht nur in Burnout Kliniken, sondern gar in den Freitod. Martina Momo Kunz stellt auf der Bühne jene Fragen, die man sich sonst gemäss bürgerlichem Schweigekodex verklemmt. Sie wagt sich in die Welt der Suizidforen, übt sich in der Faszination mit dem Tod und lässt ihre tiefsten Selbstzweifel zu. Musiker Flo Götte begleitet den grotesken Trip in die düsteren Ecken der Seele und entlockt seinem E-Bass mal feine, mal brachiale Klänge. Ein schwarzhumoriger Abend mit Tiefgang wider den Tabus unserer Zeit!

„Ein eindringlich vorgeführter Körper- und Sprachmonolog über den Suizid. Intensiviert noch durch Flo Göttes E-Musik, mal stählern und schmerzvoll, mal zärtlich morbid. Es verwandelt sich im grellen Spiel Statistik in dunkle Poesie über die Erfolgsquoten unterschiedlicher Selbsttötungsarten.” Christoph Schneider, Tagesanzeiger

Vorverkauf/Infos Theater am Gleis

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle regulären Vorstellungen, ausgenommen Premièren

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Über  die Theater-Website oder direkt über Ticketino, 0900 441 441 (CHF 1.00/Min., Festnetztarif)

Im Bestellformular «applaus! / Theaterverein» wählen. Ticket mit der applaus!-Karte am Eingang vorweisen.

Abendkasse Foyer
jeweils 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn besetzt

 

Theater am Gleis

Kleines und einzigartiges Theater mit aktuellem und lebendigem Kulturschaffen jenseits des Mainstreams.

Bereiche Theater, Tanz, Musik, Kinder und Jugendtheater.

http://www.theater-am-gleis.ch