PerpetuoMobileTeatro | Maskentheater

Scrooge – Es ist nie zu spät

Der alte Geizhals Scrooge hat seine Seele verkauft und sein Leben geopfert, um Karriere zu machen und reich zu werden. An diesem Heiligabend wird er vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley heimgesucht. «Mein alter Freund, deine Zeit geht zur Neige. Wenn du nichts änderst, wird dein eigener Geiz dich in Ketten legen und du wirst einsam und von allen verhasst zu Grunde gehen!» Wird Scrooge sich von den drei Geistern der Zeit verzaubern lassen und ihnen auf eine abenteuerliche Reise durch seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft folgen? Wird er erkennen, wer er wirklich sein kann? Die Glocken schlagen bereits Mitternacht, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät…
Wie die meisten Helden aus den Märchen stirbt Scrooge nicht wirklich. Er geht auf eine Initiationsreise, von der er verwandelt zurückkehrt. Die Begegnung mit dem Tod macht ihn sensibel für die Schönheit des Lebens und die Kraft der Gegenwart und so können in ihm Dankbarkeit, Freude und Leichtigkeit entstehen.
Auf der Bühne drei Schauspieler, acht Figuren und elf Masken. Ein poetisches, lustiges und zugängliches Stück mit Tiefgang, das ein Publikum jeden Alters in seinen Bann zieht.

Frei nach Charles Dickens‘ berühmter Erzählung «A Christmas Carol». Theater für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

Mi, 27. Jan, 20:00
Theater am Gleis
Theater am Gleis

Vorverkauf/Infos Theater am Gleis

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf acht ausgewählte Vorstellungen,
ca. 20% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Ticketino, 0900 441 441 (CHF 1.00/Min., Festnetztarif)
Abendkasse Foyer
jeweils 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn besetzt

Telefon: +41 52 212 79 54

Theater am Gleis

Kleines und einzigartiges Theater mit aktuellem und lebendigem Kulturschaffen jenseits des Mainstreams.

Bereiche Theater, Tanz, Musik, Kinder und Jugendtheater.

http://www.theater-am-gleis.ch