Ein Theaterabend nach Erzählungen von Peter Stamm | Uraufführung

Ich wandte mich ab und trat ans Fenster…

Ein Pub in New York. Ein Strand in Frankreich. Eine Klinik in Deutschland. Regen, Hitze und Blitzeis. Geheimnisse und Geständnisse. Menschen, die kommen und gehen, sich lieben oder aneinander vorbeilieben, leben und sterben. Wie sich fragile Seelen durch das Reich der Zufälle tasten, das ihr Dasein ausmacht, davon berichtet Peter Stamm. Seine Geschichten streifen Ungreifbares, stecken voller Süchte und Sehnsüchte, Gefahren und Tücken. Er erzählt gelassen und mit grosser Präzision, mit wenigen Worten entfaltet er Welten: Momentaufnahmen eines Glücks entstehen oder dem Wunsch, einem Leben zu entkommen, in dem man sich selber fremd fühlt. In wenigen Sätzen und bewegenden Bildern entstehen Augenblicke grösster Intensität. Und man versteht plötzlich mehr: Von der Liebe, dem Menschen, vom Leben. Peter Stamm ist ein Meister der Kurzgeschichten, und diese liegen, zum ersten Mal überhaupt, einem Theaterabend zugrunde; ein Theaterabend, an dem ein Mann uns erzählt: Von den Begegnungen in seinem Leben, die ihn bewegten oder unberührt liessen, die ihn an Scheidewege führten oder nur im Vorübergehen streiften. Und die ihm allesamt das Leben widerspiegelten, wie es ist: flüchtig, vergänglich und einmalig.

So, 24. Sep, 17:30
Mi, 27. Sep, 20:00
Fr, 29. Sep, 20:00
Sa, 30. Sep, 17:30
So, 01. Okt, 17:30
Mi, 04. Okt, 20:00
Fr, 06. Okt, 20:00
Sa, 07. Okt, 17:30
So, 08. Okt, 17:30
Kellertheater Winterthur
Kellertheater Winterthur

Vorverkauf/Infos Kellertheater

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle Vorstellungen (ohne Premieren)

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 5.– (Abendkasse) CHF 10.– (Vorverkauf)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Ticket-Reservation

Telefon: +41 52 267 51 17 oder per Mail.

Reservationen müssen 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Theaterkasse eingelöst werden.

Kellertheater Winterthur

Feines Theater in altem Gemäuer – frisch renoviert. Zeitgenössische und modern-klassische Stücke. Eigenproduktionen und Gastspiele.

Und jeden Montag Tango-Abend

http://www.kellertheater-winterthur.ch/