Lyrische Tragödie von Vincenzo Bellini | Theater Orchester Biel Solothurn

I Capuletti e i Montecchi

Romeo und Julia: Die berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten setzt bei Bellini erst an, als sie sich bereits ihrem tragischen Ende nähert. Anders als Shakespeare lässt Bellini – bekannt für seine wunderschönen, weit ausschweifenden Gesangslinien – Romeo und Giulietta in einer der berührendsten Szenen der Operngeschichte gemeinsam sterben. Doch der Tod der beiden Liebenden führt in Bellinis Version nicht zur Versöhnung der verfeindeten Familien…

Bellini schrieb die Rolle des Romeo für einen Mezzosopran und schuf so mit den beiden Frauenstimmen einen wunderbaren Kontrast zur fast ausnahmslos mit Männerstimmen besetzten Veroneser Gesellschaft. Das 1830 bei seiner Uraufführung in Venedig umjubelte Belcanto-Juwel geniesst in jüngster Zeit eine wahre Renaissance und darf als eines der schönsten seiner Art bezeichnet werden.

In der Rolle der Giulietta freuen wir uns auf die junge Irin Aoife Gibney, deren virtuoser Sopran in Biel/Solothurn bereits in «La fille du régiment» zu begeistern wusste. Als ihr Romeo wird die irische Mezzosopranistin Sinéad O’Kelly zu erleben sein, welche in der Saison 2018/19 in der Opernhaus-Produktion von «Il barbiere di Siviglia» das Publikum im Theater Winterthur verzauberte.

Vorverkauf/Infos Theater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf zwölf ausgewählte Vorstellungen
10% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Online, print@home:

theaterwinterthur.ch, nach der Platzwahl anklicken «Theaterverein 10% Internet» oder  «Theaterverein 50% Internet»

 

Theaterkasse
Montag bis Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Telefon +41 52 267 66 80

 

 

Theater Winterthur

Ob Burgtheater Wien, Schauspiel Frankfurt oder Deutsches Theater Berlin –

Europas Bühnen kommen nach Winterthur. Grosse Gastspiele in den Sparten
Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Extras.

http://www.theaterwinterthur.ch/