Ein humorvoller Monolog (Tryout)

FERRUCCIO CAINERO – «Tik Tak»

In seinem Text befasst sich F. Cainero mit dem Thema Zeit, was sie mit uns macht, wie wir sie leben, wie sie uns lebt. Es geht um Geschichte, Nostalgie, Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit,  geschichtliche Vergnüpfungen, Pysik und Theologie.

Die Zeit wird linear gemessen, ist jedoch Dreidimensional und immer aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammengesetzt. Wir sind die wachsende Zeit, die sich an sich selbst erinnert. Sie ist eine komplizierte Angelegenheit. Das Vergangene ist vergangen, aber das in der Zeit verlorene, können wir in der Zeit wiederfinden. Manchmal  kommt es von  selbst zurück.

Seltsame akusmatische Geräusche und Musiken fädeln sich in die Erzählung ein, sie kommen aus dem Nostalgofono Akkusmatico, einem ebenso seltsamen Aparat den der Erzähler auf der Bühne bedient.