Film-Essay mit Lesung und Live-Musik

E.A. Poe - Eine Spurensuche

Edgar Allan Poe – eine Spurensuche: Unter diesem Titel findet am Freitag, 22. März, gleichsam als Einführung zu den Vorstellungen „Die schwarze Katze“ eine Lesung mit Kurzfilm und Live-Musik statt.
Wer war Edgar Allan Poe? War er der Urvater der Krimis? Oder war er ein Lyriker? War er Alkoholiker? Ein Genie oder ein Wahnsinniger? Was ist Gerücht und was ist wahr? Das Filmteam Tine Beutel/Christian Dreier hat sich auf eine einjährige Spurensuche begeben. Aus einer intensiven Recherche entstand eine poetische Film-Biografie, ein vielschichtiger Essay-Film. Schauspielerin Anja Noetzel liest zudem aussergewöhnliche Geschichten und Gedichte des amerikanischen Autors, musikalisch begleitet von Fredi Spreng.

Do, 21. Mär, 20:15
Figurentheater Winterthur
Figurentheater Winterthur

Vorverkauf/Infos Figurentheater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle regulären Abendvorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Online Tickets

Sie können Ihre Karten fürs Figurentheater im Waaghaus auch online bestellen .

Vorverkauf

WWW.TICKET.WINTERTHUR.CH

Tourist Information House of Winterthur, Im Hauptbahnhof, 8400 Winterthur
T 052 208 01 01 / touristinfo@houseofwinterthur.ch

Weisen Sie sich bitte mit Ihrer applaus!-Karte beim Einlass im Theater aus.

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Tourist Information House of Winterthur, Im Hauptbahnhof, 8400 Winterthur
T 052 208 01 01 / touristinfo@houseofwinterthur.ch

Theaterkasse (eine Stunde vor Spielbeginn)

Marktgasse 25, 8400 Winterthur T: 052 212 14 96

Türöffnung: ca. 10 Minuten vor Spielbeginn

Figurentheater Winterthur

Figuren- und Objekttheater in all seinen Ausdrucksformen. Eigenproduktionen und Gastspiele aus dem In- und Ausland für Kinder und Erwachsene.

Überzeugend. Berührend. Unterhaltend. – Einzigartig.

figurentheater-winterthur.ch/aktuell