Compagnia Finzi Pasca

Donka - Ein Brief an Tschechow

Mit seiner bunten Artistentruppe bringt Finzi Pasca eine Hommage an den Autor Anton Tschechow auf die Bühne. Die einzelnen Szenen sind kleine, kostbare Stücke für sich, die auch junge Zuschauer atemlos und amüsiert verfolgen. Er zeigt ein Varieté zwischen Komik und Tragik, nicht laut und lärmend, sondern gleichsam gedämpft, behutsam, wie durch einen Schleier von Träumen, mal so zart und leicht wie Kirschblüten, dann wieder prall und fröhlich mit überschäumender Lebensfreude.

Drei artige Mädchen auf einer Schaukel. Weiss gekleidet, züchtig frisiert – bis die erste anfängt zu kichern. Schonkichern die anderen mit, rangeln und rempeln, prustendvor Übermut. Die eine rutscht ab, fängt sich, die anderenwinden sich balgend drum herum, und es beginnt in luftiger Höhe eine unschuldige, lustige Trapeznummer, bei der man Röcke fliegen und Beine strampeln sieht. In einer anderen Szene wirbeln sie an langen Bändern durcheinander, in weissem Tüll, so schwerelos, als fielen Blütenblätter vom Baum.

Daniele Finzi Pasca inszeniert sein Stück als federleichte, träumerische Abfolge von solch wortlosen Sequenzen zu zeitloser Musik, lose zusammengehalten durch eine frei erfundene Rahmenhandlung, die von Anton Tschechows privaten Notizen inspiriert wurde.

Vorverkauf/Infos Theater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf zwölf ausgewählte Vorstellungen
10% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Online, print@home:

theaterwinterthur.ch, nach der Platzwahl anklicken «Theaterverein 10% Internet» oder  «Theaterverein 50% Internet»

 

Theaterkasse
Montag bis Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Telefon +41 52 267 66 80

 

 

Theater Winterthur

Ob Burgtheater Wien, Schauspiel Frankfurt oder Deutsches Theater Berlin –

Europas Bühnen kommen nach Winterthur. Grosse Gastspiele in den Sparten
Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Extras.

http://www.theaterwinterthur.ch/