zell:stoff / theaterproduktionen

Der Weg der Lachse

Was passiert mit dem Fernweh, wenn wir am Ort unserer Sehnsucht angekommen sind? Sind wir dann zufrieden, oder muss früher oder später wieder eine neue Sehnsucht her? Holen uns gar diejenigen Dinge aus der Heimat ein, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten? Und was, wenn uns am Ort unserer Sehnsucht plötzlich das Heimweh ereilt und wir uns nach unserem Zuhause sehnen?

Nach dem Erfolg mit «Draussen die Stadt» machen Schauspieler Patric Gehrig, Autor Dominik Busch und Regisseurin Sophie Stierle erneut gemeinsame Sache: Mit «Der Weg der Lachse» machen sie sich auf eine theatrale Spurensuche, in der sie sich den Aspekten der Sehnsucht in Bezug auf Fern- und Heimweh entlang tasten. Im Fokus stehen die Sehnsuchtsbiografien von Ausgewanderten, Eingewanderten und wieder Heimgekehrten. Als metaphorischer Fundus für die realen Geschichten dient ihnen ein verblüffendes Naturschauspiel: das alljährliche Phänomen der Lachswanderung, bei dem die Fische dem «Ruf der Heimat» folgen. Musikalisch bedient sich der Abend im schier unerschöpflichen Fundus an Sehnsuchtsbeteuerungen den die Schlagermusik zu bieten hat.

Vorverkauf/Infos Theater am Gleis

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle regulären Vorstellungen, ausgenommen Premièren

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Über  die Theater-Website oder direkt über Ticketino, 0900 441 441 (CHF 1.00/Min., Festnetztarif)

Im Bestellformular «applaus! / Theaterverein» wählen. Ticket mit der applaus!-Karte am Eingang vorweisen.

Abendkasse Foyer
jeweils 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn besetzt

 

Theater am Gleis

Kleines und einzigartiges Theater mit aktuellem und lebendigem Kulturschaffen jenseits des Mainstreams.

Bereiche Theater, Tanz, Musik, Kinder und Jugendtheater.

http://www.theater-am-gleis.ch