Komödie von Carlo Goldoni | Theater Heidelberg

Der Diener zweier Herren

Clarice ist überglücklich darüber, dass sie nach dem Tod ihres Zukünftigen, Federico, nun doch den von ihr geliebten Silvio heiraten kann. Doch kaum ist die Verlobung offiziell, steht der Totgeglaubte vor der Tür und fordert seine Braut ein. Gondeln, die Beine zeigen, Mafia-Klischees mit coolen Macho-Gesten gehören genauso dazu wie die knallbunten Kostüme des venezianischen Karnevals. Freuen wir uns auf ein herrlich komisches Verwirrspiel mit viel italienischem Flair und Livemusik!

In den Männerkleidern des Totgeglaubten Federico verbirgt sich in Wirklichkeit Beatrice, seine Schwester. Sie ist inkognito nach Venedig gekommen, um den von ihr geliebten Florindo wiederzufinden, der ihren Bruder im Kampf getötet hat. Um mehr Profit zu machen, verdingt sich der clevere Truffaldino nicht nur der verkleideten Beatrice, sondern auch ihrem Geliebten Florindo als Diener. Um seine gut bezahlte Doppelrolle zu verteidigen muss er dafür sorgen, dass sich seine beiden «Herren» nicht treffen, obwohl diese sich nichts sehnlicher wünschen.

Der Schauspieler Steffen Gangloff hetzt als artistisch begabter Truffaldino ständig hin und her zwischen seinen beiden Herren. Zum Dank dafür kuschelt sich seine herzallerliebste Kratzbürste Smeraldina, Lisa Förster, die als guter Mensch von Sezuan in Winterthur brillierte, zuletzt ganz nah an ihn ran.

Vorverkauf/Infos Theater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf zwölf ausgewählte Vorstellungen
10% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Online, print@home:

theaterwinterthur.ch, nach der Platzwahl anklicken «Theaterverein 10% Internet» oder  «Theaterverein 50% Internet»

 

Theaterkasse
Montag bis Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Telefon +41 52 267 66 80

 

 

Theater Winterthur

Ob Burgtheater Wien, Schauspiel Frankfurt oder Deutsches Theater Berlin –

Europas Bühnen kommen nach Winterthur. Grosse Gastspiele in den Sparten
Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Extras.

http://www.theaterwinterthur.ch/