GADJO: FESTIVAL FÜR ZEITGENÖSSISCHEN ZIRKUS

Ballade de Cirque

Der Abend starte um 20.00 Uhr mit Ballade de Cirque. Wir nehmen Dich mit auf einen zirzensischen Spaziergang in und um das Gaswerk. Lass Dich überraschen von tollkühnen Akrobaten, fliegenden Menschen und skurrilen Momenten. Dabei gelangst du auch in die innersten, verborgenen, geheimen Räumlichkeiten des Gaswerks.  Dauer 40 Minuten.

Um 20.45 geht das Festival mit VieLLeicht weiter:

VieLLeicht ist eine Träumerei über das Verschwinden unserer Schwermütigkeit.
Eine angeregte Suche nach dieser gewissen Anmut im Tanz, welches Kleist in seiner Erzählung „Über das Marionettentheater“ die natürliche Grazie nennt.
Eine Marionette sein. Befreit sein von allen Entscheidungen, von Gefühlen und jeglicher Verantwortung. Oder ist sie doch eher ein gefesseltes und verwirrtes Wesen, das dennoch Gefühle hat?

Veranstalter: Gadjo – Verein für zeitgenössischen Zirkus
Das faszinierende physikalische Spiel der menschlichen Marionette zieht die Zuschauer vom ersten Moment in seinen Bann.
VieLLeicht ist eine Deutschschweizer-Première! Dauer 1 Stunde