Singspiel von Ferenc Molnár | Theater Marie, Aargau

Liliom

Seit über 20 Jahren macht sich das Theater Marie aus dem Kanton Aargau mit innovativen Produktionen einen Namen. Mit der Inszenierung dieses Singspiels, voll von Volksliedern, die den Ausbruch behaupten und die Figuren trotzdem immer wieder auf ihre Unbeweglichkeit zurückwerfen, ist das Theater Marie erstmals zu Gast im Theater Winterthur.

Liliom arbeitet auf dem Rummelplatz als Ausrufer und macht der jungen Julie schöne Augen. Das passt seiner Arbeitgeberin Frau Muskat gar nicht, und Liliom verliert seinen Job. Aus Kummer über seine Arbeitslosigkeit und um seine Verletzlichkeit zu verbergen, schlägt Liliom Julie, deren Lage sich noch verschlimmert, als sie schwanger wird. Da kommt Ficsurs Vorschlag zu einem Raubüberfall wie gerufen. In seiner Euphorie verzockt Liliom die Beute allerdings bereits vor der Tat. Der Raub misslingt, und Liliom kann die Schulden nicht begleichen. Er sieht keinen anderen Ausweg als den Selbstmord. Im Himmel erwartet ihn ein Gericht, das ihm die Chance geben will, seine Untaten mit einer guten Tat wieder gutzumachen. Liliom sträubt sich aber gegen diese Art von Reue.

Vorverkauf/Infos Theater Winterthur

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf zwölf ausgewählte Vorstellungen
10% auf alle anderen Vorstellungen

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Online, print@home:

theaterwinterthur.ch, nach der Platzwahl anklicken «Theaterverein 10% Internet» oder  «Theaterverein 50% Internet»

 

Theaterkasse
Montag bis Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Telefon +41 52 267 66 80

 

 

Theater Winterthur

Ob Burgtheater Wien, Schauspiel Frankfurt oder Deutsches Theater Berlin –

Europas Bühnen kommen nach Winterthur. Grosse Gastspiele in den Sparten
Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Extras.

http://www.theaterwinterthur.ch/