Eine Schweizer Komödie mit Nashörnern

Kosovo for Dummies

Im Dönerlokal «Ali Baba und die 40 Räuber» trifft Antigona aus dem Kosovo auf Salal, den muslimischen Inhaber des Dönerlokals und auf Herrn Schmidt, einen gutgläubigen und ehrlichen Schweizer, der einen Reiseführer mit dem Titel «Kosovo for Dummies» schreiben möchte und das, obwohl er noch gar nie dort war. Antigona gefällt die Schweiz und sie möchte auf jeden Fall hier bleiben. Von all den zahlreichen Bescheinigungen, die sie auf ihrem Fussmarsch vom Kosovo in die Schweiz mitgebracht hat, fehlt ihr nur die eine: Der Nachweis, dass sie kein Nashorn ist. Herr Hartmann aber, ein sturer Staatsbeamter, dessen siebter Sinn – er wittert Illegalität – weit entwickelt ist, gibt ihr dafür 10 Tage Zeit. – Eine Komödie über Migration? Ja, das geht!

Die Gruppe forever productions rund um die albanische Schauspielerin Albana Agaj wurde 2013 in Bern mit dem erklärten Ziel gegründet, für all jene ein Sprachrohr zu sein, die im Konflikt der Kulturen keine Stimme haben. Jeton Neziraj ist Direktor des Multimedia Centers in Pristina und war von 2008 bis 2011 künstlerischer Leiter des Nationaltheaters im Kosovo. Er hat zahlreiche Bücher und Theaterstücke geschrieben und gilt als einer der meistbeachteten Autoren des europäischen Gegenwartstheaters. KOSOVO FOR DUMMIES gastierte bereits in Bern, Zürich, Pristina, Tirana und Skopje und ist am Internationalen Theaterfestival Euro Szene Leipzig 2016 zu Gast.

Vorverkauf/Infos Kellertheater

applaus! - Ihr Vorteil

50% auf alle Vorstellungen (ohne Premieren)

applaus! JTC (Jugend-Theaterclub)

CHF 10.– (Abendkasse) CHF 10.– (Vorverkauf)

Vorverkauf mit der applaus!-Karte

Ticketreservation online.

Karten können über keller.theater gekauft werden (print@home oder eventfrog-App) und zusammen mit der applaus!-Karte am Eingang vorgewiesen werden.

 

Kellertheater Winterthur

Feines Theater in altem Gemäuer – frisch renoviert. Zeitgenössische und modern-klassische Stücke. Eigenproduktionen und Gastspiele.

Und jeden Montag Tango-Abend

www.keller.theater